Von Kundenseite werde ich öfter mit hunkemöller konfrontiert, auch mit Online Handel. So meldete ich mich zunächst für einen Newsletter an, der seither nahezu täglich an mich versendet wird.

Das ist schon eine Präsenz, die man nicht unterschätzen darf. Spannende Formulierungen machen Lust auf mehr. Viele Verkaufsaktionen wie 20 % Rabatt, kaufe 3 zahle 2, portofreie Lieferung etc. locken natürlich und sind für den stationären Einzelhandel kaum realisierbar, zumindest nicht in der Häufigkeit.

Es folgte ein Store Check. Königsstraße in Stuttgart. Die Frequenz bei hunkemöller an einem Montag Mittag war mäßig, die Warenpräsentation wirkte auf mich ansprechend, obschon ein helleres Ambiente auf mich ansprechender wirkt. Das Personal war mit Auspacken beschäftigt und leider wenig aufmerksam.

Sonntags bestellte ich mir online ein Set mit 20 % Rabatt. Ein SchalenBH in schwarz/grüner Spitze mit passendem String. Das Set wurde am Freitag geliefert. Am 5. Werktag nach Bestellung. Ultraschnell ist das nicht.

Ein wertiger hunkemöller Karton umhüllte das Set, das in Seidenpapier eingeschlagen war. Weniger wertig wirkten die Plastikverpackung und die Bügel, in die jedes Teil einzeln verpackt wurde.

Bondage-Anteile am Träger und am String, eine weiche Spitze, keine zu feste Schale. Optisch ein schönes Dessous-Set für nur 40,94 €. Ich wählte die Größe M beim String, der eine gute Passform hat. Auch die Passform des BH’s ist zufriedenstellen. Klar ist es keine Mey, Marie Jo oder Chantelle Passform, aber für diesen Preis… Der Schale fehlt definitiv die Tiefe, um mir perfekt zu passen.

Die erste Wäsche im Wäschesäckchen bei 30 Grad in der Maschine haben beide Teile gut überstanden.

Nun der Tag der Wahrheit. Ein bequemes Set mit mäßiger Passform. ABER… gegen Nachmittag gab dieser BH bei jeder Bewegung Geräusche von sich. Die Öse, die den Träger mit dem Rückenteil verbindet gab die Ursache für dieses unangenehme Geräusch.

Nun werde ich das Set ein zweites Mal waschen und testen. Wenn weiterhin bei jeder Bewegung die Ösen ein Geräusch erzeigt, werde ich den BH reklamieren. Sollte der Fall eintreffen, bin ich gespannt auf diese Erfahrung.

Nach mehrmaligem Waschen macht der BH an besagter Stelle noch immer Geräusche. Sehr schade.

Fazit: Ich kaufe weiterhin Chantelle, Mey, Passionata, Simone Perele, Marie Jo und all die anderen Marken, bei denen ich garantiert geräuschlos durch den Tag komme…