Blog

Teile pro Kunde erhöhen

Endlich dürfen wir wieder verkaufen. Allerdings ist nichts mehr, wie es war. Die Frequenzen fehlen auf den Wäscheflächen oder in den Fachgeschäften. Die Kunden sind verunsichert aus vielerlei Gründen. Verständlich!
weiterlesen

FOKUS RAUS AUS DER KRISE Die Krise rüttelt hart an den Existenzen im Einzelhandel, die wirtschaftlichen Folgen des Shutdown sind noch nicht abzusehen. Doch Trübsal blasen sollte niemand, denn das Wäschesegment hat einige entscheidende Vorteile. Wir haben mit Wäscheexpertin Gabriele Hobmaier über Chancen und To-Dos in Krisenzeiten gesprochen – und darüber, was man jetzt mit der Bademode anfangen sollte. 1.
weiterlesen

Linie Letter April No. 2

WAS TUN IN DER KRISE? Die Corona-Krise bringt viele Wäschefachhändler und Textilhäuser an den Rand der Existenzangst. Doch nun gibt es endlich einen Hoffnungsschimmer: Ab Montag dürfen Geschäfte unter 800
weiterlesen

Noch vor der Öffnung…. ALTWARE SICHTEN Bewerten Sie Ihre Altware neu. Wenn Sie die Möglichkeit haben, eine Altwarenstatistik zu ziehen, dann ziehen Sie eine Statistik und befassen Sie sich mit der Altware. In welchem Zustand ist die Ware? Ist die Reduzierung zu niedrig oder zu hoch? Kann ich Eckpreislagen bilden? Wie kann ich zur Neueröffnung diese Ware präsentieren? Wahrscheinlich kommen
weiterlesen

Nutzen wir die unsagbare Krise als Chance. Gerade unser Segment, die Wäsche könnte mit einem blauen Auge aus der Krise kommen. Warum? Täglich tragen wir Wäsche. Wäsche hat einen hohen NOS-Anteil, somit unterliegt sie nicht den saisonalen Schwankungen wie die Oberbekleidung. Stellen Sie jetzt Ihr NOS auf solide Beine, durchforsten Sie Ihre Altware und bewerten sie neu, entwickeln Sie eine
weiterlesen

Generation Z

Frau Hobmaier, warum ist die Generation Z so wichtig? Wir haben von den Händlern eine Altersgruppenauswertung angefordet. Das war sehr spannend, denn es kamen Zahlen raus, die uns sehr überrascht
weiterlesen

Der Nutzen von Erfa-Gruppen

Frau Hobmaier, sind Erfa-Gruppen heute noch zeitgemäß? Unbedingt. Händler müssen und sollten sich untereinander austauschen können. Dazu benötigen sie eine Plattform. Das könnte natürlich auch eine Messe sein, aber heute
weiterlesen