holz'akzente

Kreativ   innovativ   lebendig

lautet das Motto der Firma holz‘akzente. Ladenbau, der seinen Schwerpunkt nicht nur auf Wäscheabteilungen legt. Ladenbau, der Problemlösungen bietet, die ich so noch kein zweites Mal kennengelernt habe. Im Gespräch mit dem Geschäftsführer Matthias Schäfer merke ich ganz schnell, dass hier viel Leidenschaft im Spiel ist. Mir scheint, das Motto „geht nicht, gibt’s nicht“ wird ganz groß geschrieben.

Kurze Wege, schnelle Umsetzung machen die Flexibilität aus.

  • kreativ… steht dafür, neues zu erfinden, es neu und auf andere Weise zu erzeugen und herzustellen. Die enge Kommunikation mit den Mitarbeitern auf der Fläche zeigt Schwachstellen im Ladenbau auf, gibt Ideen, das Optimum zu entwickeln. Mit Kreativität, intensiver Auseinandersetzung mit den individuellen Bedürfnissen seiner Kunden schafft Herr Schäfer und sein Team einen kommunikativen, individuellen Ladenbau.
  • innovativ… steht dafür, vorhandene Produkte zu verändern und verbessern oder sie vollständig neu zu erschaffen. Die Bereitschaft zur Innovation setzt voraus, dass holz‘akzente seine Produkte und Prozesse immer wieder in Frage stellt. Herr Schäfer und sein Team pflegen eine offene Kommunikation mit seinen Kunden, die über den Abschluss der Projekte hinaus geht, um weiter zu optimieren und das Tagesgeschäft zu vereinfachen und das Verkaufspersonal in den täglichen Ablaufprozessen zu unterstützen.
  • lebendig… steht für ein dynamisches, kreatives, hochmotiviertes Team von Fachleuten mit einem umfangreichen Verständnis für die handelsrelevanten Aufgabenstellungen. Ein sehr gutes Betriebsklima, ein Ziehen an einem Strang, offene Kommunikation sind nur einige Punkte, die mich bei meinem Besuch bei holz‘akzente beeindruckt haben. Die Unternehmensleitung stellt jedem Mitarbeiter Arbeitszeit für die kreative und innovative Entwicklung von Geschäftsabläufen zur Verfügung- egal, welche interne Funktion dieser ausübt.

Modernste Flächenmanagementtools unterstützen die Kunden, die sich für eine Umgestaltung ihrer Fläche entschlossen haben von der Idee der möglichen Veränderung bis zur Präsentation der Ware innerhalb des neuen Erscheinungsbildes.

Die Beratung berücksichtigt Stärken und Schwächen des zu beratenden Unternehmens, sowohl in Bezug auf die regionalen Besonderheiten, als auch in Bezug auf die allgemeinen Marktentwicklungen. Nötige Schritte und ein planbares Budget werden gemeinsam festgelegt.

Ein durchgängiges und stimmiges Design erzeugen ein solides, durchdachtes und eigenständiges Erscheinungsbild, das seinen Teil zur Sicherheit bei der Auswahl- und Kaufentscheidung beiträgt. Hierbei sind das Zusammenspiel der einzelnen Gestaltungselemente, in welcher Gewichtung sie zueinander stehen und welche Emotionen sie beim Betrachter erzeugen sollen, wichtige Diskussionspunkte.

Wir im Handeln haben zwar in vielen Dingen ein sehr gutes Vorstellungsvermögen, jedoch nicht in allen. holz’akzente nutzt aufwendige CAD-Programme, um die Abteilungen in einer realistischen 3 D Ansicht zu betrachten. Eine sehr beeindruckende Form der Visualisierung.

Die Produktion findet nahezu ausschließlich mit eigenem, hochmodernem Maschinenparkt statt.

Zuverlässig, schnell, reibungslos habe ich die Montage erlebt. Höchste Fachkompetenzen auf Grund erfahrener Montagemitarbeitern erschaffen in kürzester Zeit einen komplett neuen Abteilungsauftritt.

Ich freue mich auf weitere spannende Projekte mit holz‘akzente

www.holzakzente.com