Presseberichte

Generation Z

Frau Hobmaier, warum ist die Generation Z so wichtig? Wir haben von den Händlern eine Altersgruppenauswertung angefordet. Das war sehr spannend, denn es kamen Zahlen raus, die uns sehr überrascht
weiterlesen

Der Nutzen von Erfa-Gruppen

Frau Hobmaier, sind Erfa-Gruppen heute noch zeitgemäß? Unbedingt. Händler müssen und sollten sich untereinander austauschen können. Dazu benötigen sie eine Plattform. Das könnte natürlich auch eine Messe sein, aber heute
weiterlesen

Werrelmann

Im Frühjahr 2019 zog die Wäscheabteilung im Hause Werrelmann von der ersten Etage ins Erdgeschoss. Warum dieser Schritt? Wir benötigten dringend mehr Platz für unsere Herrenabteilung im Obergeschoss, wo sich
weiterlesen

Bedarfsgerechte Wareneinsteuerung

Es ist Juli. Draußen regnet es – drinnen im Wäscheladen hängen rote Sales-Schilder an der Bademode, die sich üppig auf den Ständern drängelt. Unsere fiktive Wäschefachhändlerin stöhnt: Das werden gesalzene
weiterlesen

NOS ist nicht flexibel genug

Als Händler habe ich aber nur eine Fläche, die ich beispielsweise mit 70 Prozent NOS bespiele, denn die restlichen 30 Prozent müssen der Mode vorbehalten bleiben, damit die Fläche attraktiv
weiterlesen